Veranstaltungen

Gottesdienst

Jeden Sonntag um 10:00 feiern wir Gottesdienst und Kindergottesdienst im "Baumhaus". Wir wollen Gott loben und etwas von seinem Wort erfahren. Du bist herzlich eingeladen.

Neben den Gottesdiensten ist auch unter der Woche eine Menge los.
Die meisten Events finden regelmäßig statt. Wenn du wissen willst, was in den nächsten Tagen alles stattfindet, schau in die kommenden Events oder in den Kalender.

[Vorschau] Der Ehe-Kurs

Exklusiv-Zeit für Paare
Gemeinsam mit der Versöhnungskirchgemeinde wollen wir im Herbst zu einen Ehe-Kurs in die Versöhnungskirche einladen. Start der sieben Termine soll der 20. September 2024 sein (in den Herbstferien pausieren wir). Jeder Kurs-Abend beginnt mit einem Abendessen und auch für die Diskretion ist gesorgt. Nur Du und dein Partner bzw. deine Partnerin.
Durch deine Spende können wir den Kurs kostenlos anbieten.
Eine Anmeldung ist erforderlich und erfolgt über Susan & Michael Schlagmann oder Antje & Andreas Unger bzw. per Mail über ehekurs@baptisten-zwickau.de.
Weitere Infos auf ehekurs.org.

Baumhaus

"Baumhaus" ist bei uns der Kindergottesdienst, der parallel zum Gottesdienst stattfindet. In verschieden Gruppen bekommen die Kinder altersgerecht Inhalte der Bibel nähergebracht und wie man im Alltag mit Jesus lebt.

Jugend

Jambe ... Jugend am Berghang
Wir sind ein bunt zusammengewürfelter Haufen von Jugendlichen aus Zwickau und Umgebung. Uns ist es wichtig, in Gemeinschaft Gott zu erleben, gemeinsam im Glauben zu wachsen und uns gegenseitig im Alltag zu unterstützen. Nach einem thematischen Impuls gönnen wir uns leckeres Essen. Genug Zeit für Spiele, Filme oder gemütliche Spaziergänge bleibt auf jeden Fall. Wenn Du Lust hast, dann komm vorbei!

Bibelgespräch

Die Gelegenheit, tiefer in biblische Themen einzutauchten und sich intensiv darüber auszutauschen. Auch hier steht der praktische Bezug im Vordergrund, damit der Glauben im Alltag trägt.

Gebetszeit

Füreinander einstehen, einander nicht aus den Augen verlieren, Anliegen - eigene und die der Anderen - gemeinsam auf dem Herzen haben und vor Gott bringen.
Beten für das Wohl unserer Stadt, unseres Landes und das der ganzen Welt.
Diese Möglichkeit ist ein Geschenk und durch nichts ersetzbar.
Herzlich willkommen!

Lobpreisabend

Mit Liedern, Gebeten, Bibelworten und Zeugnissen wollen wir Gott begegnen und über seine Größe STAUNEN. Die Lobpreisabende, ein Gemeinschaftsprojekt der Versöhnungskirchgemeinde, der Elim-Gemeinde und der Baptistengemeinde, finden abwechselnd in den jeweiligen Gemeinden statt.
Gäste sind jederzeit willkommen!
Mehr Informationen und aktuelle Termine findest du unter lobpreis.zwickau.church.

55 Plus

Gemeinsam statt einsam.
Da wir noch lange nicht zum alten Eisen gehören, gestalten und erleben wir Gemeinschaft abwechslungsreich mit diversen Aktionen und...
Irgendwann kommt jeder in das Alter.

Impuls

Ursprünglich startete diese Reihe der Impulsgottesdienste mit einer Impuls-Themenwoche. Daran anknüpfend veranstalten die Versöhnungs-kirchgemeinde und die Baptistengemeinde gemeinsam einen besonderen Gottesdienst, der durchaus dazu dienen kann, über den Tellerrand zu schauen. Vor allem aber soll er Gott, über die Gemeindegrenzen hinweg, die Ehre geben.
Lass dich einladen, sei willkommen!
Mehr Informationen und aktuelle Termine findest du unter impuls-to-go.de.

Alpha Kurs

Für Menschen, die gerne unverbindlich mehr über Gott und den Glauben wissen möchten oder ahnen, dass es noch mehr im Leben geben muss, ist ein Alpha Kurs genau das Richtige. Mit einem gemeinsamen Essen, einem Vortrag und Gespräch in kleinen Gruppen sind die Kursabende fundiert, aber auch locker und unkompliziert.
Mehr Informationen und aktuelle Termine findest du unter www.alphakurs.de.